Podcasts aus Eckernförde

2020, das Jahr der Podcasts aus Eckernförde. Mindestens drei Podcasts aus dem Ostseebad sind aktiv und ich stelle die kurz vor.

eckolot ist ein Podcast aus und für Eckernförde und Umgebung. Zielgruppe sind Einwohner, Urlauber und Besucher. Die erste Folge wurde von Joachim Magens am 25. Juli 2020 veröffentlicht, und klärt die Frage, was das Gut Hemmelmark mit der Erfindung des Echolots zu tun hat.

Seit dem 30. November 2020 veröffentlicht 50fm Podcast-Folgen. Monika Schuberth und Frank Pohnke machen Programm für Menschen „Ü50 und die, die es noch werden wollen“. In der ersten Folge ging es humorvoll ums Duzen oder Siezen.

Holger Balandies und Sven Meier vom Ykaerne-Podcast haben sich in der ersten Folge am 4. Dezember 2020 vorgestellt und über Schule und Bildung gesprochen.

Toll, daß unser Eckernförde innerhalb kurzer Zeit so ein vielfältiges und wie ich finde auch qualitativ hochwertiges Podcast-Angebot bietet. Hör doch mal rein!

Kennst Du weitere Podcasts aus oder über Eckernförde? Du erreichst mich per E-Mail oder über Threema.