Kniffe für den Alltag

Tricks für den Alltag, die das Leben angenehmer machen, sammelte ich seit 2013 in meiner Community „Kniffe für den Alltag (aka „life hacks“)“ bei Google+. Mit über 17.000 Mitgliedern zählte sie zu den größten deutschsprachigen Communities auf Google+.

Für den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag war ich durch meine Community in der landesweiten Ausgabe am 16.08.2014 „User der Woche“ in der Rubrik „Netzwelt“: „Den Alltag ausgetrickst“.

Am 18.10.2014 erschien in der Lokalausgabe der Eckernförder Zeitung ein längerer Artikel: „Hilfreiche Kniffe für den Alltag“.

Radio Schleswig-Holstein (R.SH) hat am Nachmittag des 22.10.2014 ein kurzes Interview von Carsten Köthe und Anneke ter Veen mit mir gesendet und die Community bei facebook empfohlen: „Anneke und ich finden das super“. Hier der Mitschnitt, der mir vom Sender zur Verfügung gestellt wurde:

(Urheber: Radio Schleswig-Holstein/R.SH)

Die aus meiner Sicht besten und alltagstauglichsten Kniffe der Community hatte ich in der Sammlung „Die besten Kniffe für den Alltag (Best Life Hacks)“ bei Google+ zusammengestellt.

Google+ wurde am 2. April 2019 eingestellt. Seit April 2016 gibt es die „@Alltagskniffe“ bei Twitter.

Nachtrag: Seit September 2023 haben die „@Alltagskniffe“ bei Mastodon.online eine neue Heimat gefunden.